* Ablauf Auftragsabwicklung - Lösungen statt "Angebote"

 

 

Sie investieren in SICH und NICHT in mich.

Sie investieren in finanzielle Sicherheit bei EXISTENZbedrohenden Risiken.

Sie sind GESUND!!!

 

Finagles Gesetz nach John W. Campbell Jr. (1910-1971), MIT-Absolvent

über Fehlerquellen in komplexen Systemen

*Die Information, die Du hast ist nicht die Information die Du willst

*Die Information, die Du willst ist nicht die Information die Du brauchst

*Die Information die Du brauchst ist nicht für Dich erreichbar

*Die Information die Du bekommen kannst, kostet mehr als Du zu zahlen bereit bist

 

MEIN Wert für Sie liegt in der TRANSFORMATION - SICHERHEIT AUF HOHEM NIVEAU

Meine Klienten sind angenehm, wertschätzend und dankbar.

 

Spätestens seit dem Bundestagsbeschluss vom 30.6.2017 müssen Sie  v ö l l i g  umdenken, zur Wahrung meiner Unabhängigkeit von den Versicherungen ist jedwede Honorarvereinbarung mit dem Auftraggeber - Ihnen - erlaubt.

 

Ich war von 1981 bis 1993 in der Versicherungsbranche. Seit 1993 NICHT mehr.

Seit 1993 bin ich freier und unabhängiger Versicherungsmakler - capiche ?

Ich NIX Versicherungsagent oder Versicherungsvertreter! Mit meiner künstlerischen Zusatzausbildung kommen mir die Versicherungsleute mit jedem Tag mehr "quadratisch - praktisch - gut"vor - künstlerisches Empfinden Fehlanzeige.

Der Bundestag hat zudem am 30.6.2017 den Versicherungen ebenfalls VERBOTEN, eine Doppelberatung/Nachberatung nach dem Versicherungsmakler zu machen.... soll das Finanzamt "beraten" nach dem Steuerberater ?

 

ICH STEHE ZU MEINEN ENTSCHEIDUNGEN FÜR SIE - keine einzige rechtliche Auseinandersetzung seit 1981

 

- Mail Schreiben an rathje-rechtsberatung@gmx.de mit Auftragsanfrage/Problemschilderung

- kostenfrei ist NUR meine Antwort: von mir benötigtes Honorar, Auftragsannahme oder nicht,

 ggfs. kurzes Telefonat 0431-801414 nachmittags/abends

- Ich sende Ihnen meine Kontodaten, Überweisung 300 € Gebühr z.B. für Berufsunfähigkeitsthema

 zunächst, dazu meine vertragliche Courtage vom Versicherer - nicht immer viel

- Sie erhalten ca. 5-10 Mails, ich führe Sie durch die Beratung,

 am Ende können wir ein Telefonat von 30 Minuten auf Festnetz führen, für Sie auch abends

- Sie erhalten ein umfangreiches Beratungsprotokoll - selbstgestrickt,

dafür gibt es keine rechtlichen Standards - die "Beratungsprotokolle" der Versicherungen

 sind meiner Ansicht nach "Gekauft-wie-besehen"-Protokolle des Gebrauchtwagenhandels

- Ich wühle mich durch die Wälder der Datenbanken - das kostet Zeit und meine Entscheidungen

 für Sie muss ich begründen - deshalb kann ein Nachschuss an Honorar erforderlich sein.

 

Ich werde KEINESFALLS vor Bezahlung aus dem Nähkästchen plaudern. Ich schütze mich.

 

Die FAZ/Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 31.Mai 2017:

Vergleichsportale sind nicht objektiv, nicht nachvollziehbar, nicht vollständig, so die Verbraucherzentralen...

der eigentliche Hammer!!! ist, dass Verbraucher WEGEN der Verkaufssystematik schlechtere Produkte vorgeschlagen bekommen, sofern komplexere Produkte nicht sofort online abgeschlossen werden können.

Außerdem stellen viele Versicherungen ihre besten Konzepte gar nicht ins Internet!!!

 

AUS DEM MITTERALTER

"Ich dacht stet an Zins und Pacht - Deiner hab ich nicht gedacht" - an den TOD gerichtet, Familienväter und Selbständige benötigen eine Risikoabsicherung für den Fall des vorzeitigen Todes zur Absicherung der Hinterbliebenen.

 

Wichtiger Hinweis: Versicherung ist kein Preis, es gibt kein "teuer"

Verbraucherschützer haben Jahrzehnte lang vergeblich versucht, über die dann geltende Preisangabenverordnung die Vergleichbarkeit zu erhöhen. Versicherung ist ein BEITRAG im Umlageverfahren - mit Details in den Bedingungen ohne Ende -  es kommt auf jedes Detail an - dafür brauchen Sie mich, um das Beste an Bedingungen FÜR IHR ANLIEGEN heraus zu holen.